U11w erfolgreich gegen ersatzgeschwächte Freisinger

Leider trat unser Gegner heute nur zu sechst an und da das Hinspiel schon deutlich an uns ging, galt es trotz des sicheren Sieges neue Ziele zu setzen.
So bekamen die vier Vollgasdamen Maria Perner, Ira Weymar, Melina Aigner und Rona Avidu heute die Aufgabe die Bälle zu verteilen, während die anderen Mädchen immer wieder das eins gegen eins suchen sollten.
Besonders gut gelang dies gleich zu Beginn Hannah März, die sich schon im ersten Viertel über 4 Punkte freuen konnte. Auch Lilli Schwalm punktete kaum dass sie nach der Einwechslung auf dem Feld stand.
Zwar konnten unsere top Punkterinnen, doch auch einige Fastbreaks im eins gegen null, oder Korbleger nach Steal abschließen, doch im Großen und Ganzen konzentrierten sie sich wirklich darauf, die anderen Mädchen ins Spiel zu bringen.

Alle Mädchen bekamen ausgeglichen viel Spielzeit und viele tolle Pässe wurden gespielt. Sophie Michel punktete sowohl nach einem guten Rebound, als auch zweimal nach erfolgreichem Ballgewinn. Unsere Kleinste Felicitas Ehrl erkannte viele gute Chancen zum Korb zu ziehen, auch wenn der Ball heute noch nicht in den den Korb fallen wollte, die Entscheidungen waren stets richtig.
Auch Victoria Reis erkämpfte sich nach Rebound als auch im eins gegen eins gute Wurfchancen. 
Luisa Wolf gab in der Verteidigung wieder einmal alles und hielt die beste Freisingerin erfolgreich vom Korb fern.
Auch Hannah März durfte sich erstmals als Verteidigerin der Aufbauspielerin versuchen und löste diese Aufgabe hervorragend.
Sarah Typke legte im Laufe des Spiels ihre Schüchternheit ab und am Ende kämpfte sie gemeinsam mit allen anderen um jeden Ball.
Der 78:26 (38:7) Sieg war nur zweitrangig, wichtig war heute das tolle Teamspiel und dass wirklich alle Mädchen in die Offense mit einbezogen wurden.
Es spielten:
Luisa Wolf, Ira Weymar (15 Punkte), Maria Perner (22), Rona Avdiu (13), Felicitas Ehrl, Sophie Michel (6), Melina Aigner (10), Hannah März (8), Sarah Typke (2), Victoria Reis, Lilli Schwalm (2)