U 12  1  kämpft Jahn München nieder

Nach der schweren Verletzung von Emi Weymar letztes Wochenende mussten die U 12 Jungs dieses Wochenende ausgerechnet gegen die starke Mannschaft von Jahn München antreten. Wie würde das Spiel ohne Emi und ohne Headcoach Gitti, die seit 40 Jahren das erste Mal im Urlaub war, wohl werden?

Im ersten Viertel taten sich die Jungs noch schwer gegen die technisch versierten Jahnler, konnten aber bereits im zweiten Viertel durch ihre Routine viele 1 gegen 1 gewinnen und so den Vorsprung auf 33:25 ausbauen.

Sicherer Ballvortrag durch Max Corsi ( 23 Punkte) und Paul Prantl (8 Punkte) ermöglichte den einen oder anderen gut gespielten Angriff.

Durch zahlreiche Rebounds von Sebastian Hartmann (34 Punkte) sowie Julian Antretter (7 Punkte) und gutes Verteidigungsspiel kam die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit zu einigen Fastbreaks, die oft nur mit Fouls gestoppt werden konnten. Im weiteren Verlauf nahm Coach Marco Lachmann das Tempo dann heraus und die Jungs erhöhten den Vorsprung Punkt für Punkt durch routiniertes Pass and Cut Spiel. Da konnte selbst ein kleiner Zwischenspurt der Jahnler nicht mehr helfen und das Endergebnis fiel deutlicher aus, als man es nach dem Aufwärmen erwarten konnte: 78:48.

Ein großer, auch konditioneller Kraftakt , vor allem für die letztjährigen U 12 1 Erfahrenen Max Corsi, Paul Prantl und Sebastian Hartmann, die in diesem Jahr deutlich mehr Verantwortung übernehmen müssen.