U12w gewinnt mit two little ladies show gegen U12m

Im vereinsinternen Duell U12w gegen U12m II standen sich sehr große Jungs und sehr kleine Mädchen gegenüber. 
Die Mädchen der U11w starten auch noch als U12-Team, darum sind sie von Haus aus schon mal ein Jahr jünger, dazu kam, dass die zwei stärksten U11w Spielerinnen des älteren Jahrgangs Melina Aigner und Rona Avdiu wieder bei der U13w aushelfen mussten.

So bestand der Kader der Mädchen fast ausschließlich aus U10-Mädchen.
Bei den Jungs standen zwar auch nur zwei Spieler des Jahrgangs 2004 auf dem Feld, doch dominiert wurde das Spiel von Jakob Bühler und Maxi Ganselmaier, die ihrerseits auch U10m sind.
Viele der Jungs kannten die Mädchen offensichtlich nicht gut genug, denn sie waren siegessicher – bis das Spiel anging. Nach acht Minuten stand es 20:3 für die Mädchen, bevor die Jungs merkten, dass dies wohl überraschend doch kein Spaziergang werden würde. Bis zur Viertelpause konnten sie noch auf 9:20 herankommen.
Im zweiten Viertel waren es nun die Mädchen, die dank des starken ersten Viertels dachten, dass hier nichts anbrennen würde, vernachlässigten die Rebounds und liefen zu langsam und vor allem zu spät zurück in die Defense. So schrumpfte der Vorsprung auf 2 Pünktchen. Beim Stand von 34:32 ging es in die Pause.
Der knappe Vorsprung weckte die Mädchen wohl wieder auf. In beeindruckender Weise erkämpften sich die Mädchen Ball um Ball und vor allem Maria Perner mit tollen Pässen auf Ira Weymar überspielten die großen Jungs ein ums andere Mal.
Ein spannendes Duell lieferten sich Maria Perner und Jakob Bühler. Die Beiden schenkten sich nichts. Keinen Zentimeter Platz gab es im Angriff, ein spanneder Zweikampf, der dank der guten Defense beider Kämpfer den jeweils anderen in der Offense weitgehend aus dem Spiel nahm.
Am Ende siegten die Mädchen am Ende ihrer Kräfte aber doch relativ deutlich mit 72:57 (34:32). 
Es spielten bei den Mädchen: Migena Kqiku (2 Punkte), Ira Weymar (48), Maria Perner (16), Felicitas Ehrl, Luisa Lauer (5), Sophie Michel, Enisa Kabashi (1), Luisa Grimm, Victoria Reis, Lisa Maier
Es spielten bei den Jungs: Nico Weinberger (3 Punkte), Maximilian Ganslmaier (14), Jakob Bühler (8), Andrej Susa (15), Moritz Ehrl (8), David Knoll (6), Patrik Heick (3), Deniz Muth, Janek Wermuth