U 14-1 schlägt sich wacker in der Bayernliga

Zum ersten Mal startet eine Mannschaft des SBR in der höchsten Jugendklasse der U 14, der Bayernliga. Klar war allen, dass das neben den Top-Teams aus Memmingen, dem FC Bayern und der TS Jahn München nicht leicht werden würde.
Umso erstaunlicher, dass sich die Mannschaft, die ja zur Hälfte aus dem jüngeren Jahrgang besteht, in vielen Spiel schon wacker geschlagen hat und so beispielsweise Daheim Schwaben Augsburg (81:52 ) und IBAM München (45:84) deutlich besiegen konnte.

Am letzten Wochenende war die Bank gegen die favorisierten Bayern jedoch nicht tief genug und nach einem guten Beginn zur Halbzeit (31: 34) unterliefen den Jungs durch die aggressive Press-Verteidigung der Bayern immer wieder Turnovers, die dann zu leichten Punkten der Bayern und zu der letztendlich klaren Niederlage führten (66:88).
Super aber, dass man hier viel Spielpraxis gegen starke Gegner sammeln kann und sieht, was es noch alles zu tun gibt!!
Wenn es läuft, wie erwartet, wird wohl nach der Vorrunde der vierte Platz herausspringen, was bedeutet, dass man zu den Play-Downs nach Franken reisen muss.