U11w als U12w ersatzgeschwächt gegen Rott

U12 gegen RottNicht gut sah es schon vor Spielbeginn für den Kader der U12w aus. Zwei verletzungsbedingte und eine krankheitsbedingte Absage ließen den Kader deutlich schrumpfen. Dazu kam die Tatsache, dass dieses Wochenende für die U11w ohnehin 4 Spiele auf dem Programm stehen und die Mädchen auf die Spiele verteilt wurden. 
So konnte vor allem für Rona Avdiu keine Punkterin als Ersatz einspringen und Maria Perner fehlten ein wenig die Anspielstationen in der Offensive. Dazu kam ein imenser Größenvorteil auf Seiten der Rotter und wenn es dann schon nicht läuft, dann kommt auch noch das Wurfpech dazu.
Am Ende ging das Spiel mit 45:53 verloren, was aber auch kein Beinbruch ist, denn die U12 Kreisliga ist ja nur zum Üben.
So konnten die Mädchen viel Spielerfahrung sammeln, lernen wie es ist, wenn der Korb wie zugenagelt ist und man trotzdem weiterkämpfen muss. Und letztendlich auch, wie es sich anfühlt, wenn man mal verliert. Tatsächlich kann man das überleben und es geht weiter.
Das Spiel war aus Rosenheimer Sicht, wirklich nur gut um Spielerfahrung zu sammeln, ansonsten zum abhacken und weiterkämpfen.
Unterm Strich bleibt eine überragende Leistung der U10 Spielerin Maria Perner und viel Kämpferherz beim Rest!
Es spielten:
Migena Kqiku (1 Punkt), Maria Perner (40), Luisa Lauer (2), Enisa Kabashi, Sophie Michel, Julia Stelzer (2), Emilia Maragakis