U13w startet in Weiden in die Saison

Beim Allianz Hering Cup in Weiden durften sich unsere U13w Bayernliga Mädchen mit den Bayernlia Mädchen aus der Nordgruppe und Jahn München messen.

DSCN5218Da das Turnier schon um 9:00 Uhr gegann reiste die Mannschaft mit ihrem Coach Tomasz Podrazka und Betreuerin Johanna Kreuzer bereits am Vortag an. Die gemeinsame Übernachtung tat dem Teamgeist der Mannschaft unglaublich gut.

Am nächsten Tag traten die Mädchen hochmotiviert zum Turnier an.

Auch wenn am Ende zweimal knapp verloren wurde und DSCN5207gegen Angstgegner Jahn München etwas höher, so zeigte sich Tomasz doch sehr zufrieden mit der Einstellung und dem Kampfgeist des Teams. Gegen
Weiden gab es dann doch noch Grund zum Feiern und die Mädchen gewannendeutlich. Leider war Lea Schack wegen Knieproblemen nicht voll einsatzfähig, so dass die Mädchen oft nur zu siebt spielen konnten. Trotzdem haben sie toll gekämpft und Coach Tomasz war sehr zufrieden mit seinen Mädchen und blickt zuversichtlich in die erste Bayernliga Saison einer U13w des SB DJK Rosenheim.