U15w mit zweitem Sieg im zweiten Spiel

Nach dem erwarteten deutlichen Sieg im Heimspiel gegen Bad Aibling vor zwei Wochen, stand dieses Wochenende mit München Ost ein Neuling in der Liga auf dem Programm. Einige Mädchen waren bekannt aus der Bezirksauswahl, aber großen Grund zur Sorge hatten die Rosenheimer Mädchen nicht.

Vielleicht begannen die Mädchen deshalb etwas zu locker und unkonzentriert. Zu viele einfache Wurfchancen wurden vergeben, einige Spielerinnen konnten die schlechte Trefferquote das ganze Spiel über nicht ablegen.
Am nie gefährdeten Sieg der Rosenheimerinnen gegen München Ost mit 72:55 (29:23) änderte das aber nichts.
Erfreulich für Coach Corina Kollarovics ist, dass Neuzugang Isabella Lippert aus Miesbach ihre Nervosität aus dem ersten Spiel ablegen konnte und gleich zum Topscorer der Party wurde.
Auch die U13w Mädchen, die körperlich immer deutlich unterlegen sind finden gut ins Team und vor allem Lea Schack, Rona Avdiu und die erst 11 Jährige Jule Wendt haben keinen Respekt vor großen Mädchen und spielen frech und mutig.
Trotz der schlechten Trefferquote ist das Fazit aus dem Spiel also trotzdem ein Positives, denn das neu gebildete Team findet gut zusammen.
Nächstes Wochenende steht mit dem MTV München einer der Ligafavoriten auf dem Programm. Dies wird die erste echte Bewährungsprobe für das Team.
Gegen Ost spielten:
Suela Avdiu (4 Punkte), Sarah Brehmer, Sophia Fels (12), Vivien Güvenir, Johanna Jäger, Johanna Janura, Johanna Kreuzer (17), Katharina Laubert (5), Isabella Lippert (22), Lea Schack (8) und Jule Wendt (4)