Zweiter Saisonsieg für Herren 2 nach wackeliger ersten Halbzeit

Vergangen Samstag spielte die Herren 2, auch bekannt als das Wolfpack, gegen das Team des TSV Neuötting. Die Spieler waren motiviert und bereit für eine weitere spannende Partie in der Wolfgang-Pohle-Halle. Zögerlich fielen die ersten Punkte bei beiden Teams, jedoch kamen beide anfangs nicht wirklich in einen richtigen Spielfluss. Das Team des Sportbunds hatte Schwierigkeiten das Spiel an sich zu reißen, da es zu viele kleine Fehler gemacht hat und damit dem Gegner in die Hände spielte. Oft wurde das erreichte Momentum durch leichtsinnige Turnovers verloren und gab dem Gegner die Chance zu scoren. Beide Mannschaften gingen mit Gleichstand in die Halbzeit-Pause. Nach einer kurzen Besinnung in der Kabine rissen sich die Jungs in der zweiten Hälfte des Spiels zusammen und ließen nur 15 Punkte zur ( 8 Punkte im 3. Viertel und 7 Punkte im vierten und damit letzten Viertel). Diese stabile Defense in der zweiten Hälfte bescherte den Wolves den Sieg.
„Wir haben zu viel Talent um mit der Leistung von heute zufrieden sein zu können. Wir arbeiten immer weiter und wollen alle besser werden! Bis alles ausgeschöpft ist!“, um es in den Worten von Coach Mulalich auszudrücken.
Auch wenn das Ergebnis von 68 : 49 für sich spricht: Die Mannschaft ist sich einig, dass trotz der relativ hohen Punktedifferenz, sowohl Offensive als auch Defensive verbessert werden sollen.
Diesen Samstag trifft das Rudel auf den Gegner Grünwald, hier wollen sie das umsetzen, was sie aus dem letzten Spiel gelernt haben.