U16w besiegt Deutschen Meister

U16w besiegt Deutschen Meister

Am Ende stand es in der Halle der Münchner 54:64 und somit war das der zweite Sieg im zweiten Spiel für die Rosenheimer unter Coach Woldt.
Die Ausgangssituation war bei weitem nicht perfekt, so musste man kurz vor der Abfahrt verletzungsbedingt auf Lea Schack verzichten, des Weiteren ist der Doppellizenz von Fina Hain noch nicht aktiv. Da waren der parallel stattfindende München-Marathon und die damit verbundenen Straßensperrungen das kleinste Übel. So fuhr man mit 11 Mädels (6 davon u14) nach München, um gegen Jahn München, den amtierenden Deutschen Meister in der Altersklasse u16w, sich zu behaupten. Die Hausherren konnten aber auch nicht aus dem Vollen schöpfen, da das WNBL-Team gleichzeitig spielte.

Rosenheim witterte vor dem Spiel ihre Chance, als sie das Fehlen der Bundesliga-Spielerinnen sahen und startete rasant mit einem 8:0 Lauf. Nach vier Minuten fingen sich die Münchner und konnten ihre ersten Punkte verbuchen. Das Erste Viertel endete 9:16 aus Sicht des Heimteams.
Das zweite Viertel begann Jahn mit einem And-One, wobei der Freiwurf nicht sein Ziel fand und Rosenheim mit einem 8:0 Lauf konterte ehe das Viertel wieder ausgeglichen endete. Aufgrund der zwei Rosenheimer Läufe stand es zu Halbzeit 19:32. Die Gäste waren nur noch 20 Minuten entfernt die kleine Sensation einzufahren.
Das Dritte Viertel hätte keinen Sieger verdient gehabt, so ging es immer wieder hoch und runter, so konnte Jahn den Abstand nicht verkürzen. Offensiv gaben beide Mannschaften alles und das Viertel ging knapp mit 20:22 an Rosenheim, so stand es nach 30 gespielten Minuten 39:54.
Der Vierte Spielabschnitt ging so weiter wie der Dritte, ehe Suela Avdiu unglücklich ihr 5. Foul kassierte. Jahn konnte auf die nun nicht mehr so konzentrierten Gäste immer mehr den Druck erhöhen und kämpften sich Punkt für Punkt ran. Am Ende spielten die Rosenheimer ihren Stiefel runter und gewannen mit 10 Punkten Abstand 54:64 gegen Jahn München.

Kqiku, M. (1 Punkt); Weymar, I. (0); Avdiu, R. (6); Luber, M. (20);Szenes, K. (6); Wendt, J. (4); Avdiu, S.(8); Baumann, H. (0); Perner, M. (7); Aigner, M.(0); Janura, J. (12)